sie sind hier > HOME / zur PERSON
Viorel Petrovicescu

Ich bin in Bukarest geboren, wo ich im Alter von sieben Jahren meinen ersten Geigenunterricht im Musikgymnasium Nr.2 "George Enescu" bekommen habe und welches ich nach zwölf Jahren mit Abitur beendete.

Im gleichen Jahr begann ich das Studium im Fach Violine an dem Bukarester Konservatorium "Ciprian Porumbescu" (heute die Musikakademie). Nach vier Jahren habe ich dort mein Studium mit Diplom und Staatsprüfung absolviert.
Seit 1980 lebe ich in Deutschland, wo ich meine künstlerische Tatigkeit fortgesetzt habe, nicht nur im klassischen Bereich sondern auch in der Unterhaltungsmusik. Die ganze Erfahrung, die ich in der Studienzeit und danach gesammelt habe und die vielen Auftritte mit sehr guten Musikern, haben mir sehr geholfen.

Ich möchte mich bei Denjenigen von damals bedanken - aber auch den vielen Menschen von hier, die mir einen schnellen Einstieg in das Musikleben ermöglicht haben.
Viorel Petrovicescu
Ein Dankeschön geht an alle, die meine Musik lieben und mich in meiner Arbeit unterstützen. Der Erfolg wurde durch Können, Fleiss und absolute Zuverlässigkeit systematisch aufgebaut.

Ich möchte mein Publikum nicht durch Lautstärke mitreissen, sondern durch hohe Klangqualität und dynamisches Musizieren. Das Vertrauen, welches die Veranstalter in mich setzen, ist gerechtfertigt.
zur startseitezur personmusikstilreferenzendruckansichtenKontakt aufnehmenimpressumgästebuch